Deutsche Meisterschaft Feld und Jagd 2022

Datum/Zeit
15.07.2022 - 17.07.2022

Veranstaltungsort
Schloss Fasanerie, Fulda
Museum Schloss Fasanerie
36124 Eichenzell
Deutschland


Teilnahmeberechtigt

Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder des DFBV gemäß Artikel 6.1 ff der Sportordnung und Mitglieder der AAE des deutschen Landesverbandes. Mitglieder der IFAA, die ihre Mitgliedschaft nachweisen, werden, soweit noch Plätze vorhanden sind, in der Gästeklasse eingeteilt. In der Gästeklasse werden nur Klassensieger ermittelt. Eine Voraussetzung der Startberechtigung ist das rechtzeitige Einreichen der Anmeldung sowie das Überweisen der Startgebühr auf das DFBV Konto, in der dafür vorgesehenen Zeit.

Anmeldung

Die Anmeldung ist vom 15. Mai bis zum 30. Juni 2021 offen. Die Startgebühr ist innerhalb von 2 Wochen nach Anmeldung zu entrichten. Den Betrag bitte auf folgendes Konto überweisen:

DFBV
Westerwald Bank e.G.
IBAN: DE 45 5739 1800 0045 67 47 11
BIC: GENODE51WW1
Verwendungszweck: Der Bestätigungsmail entnehmen.

Verspätete Anmeldungen wie auch Zahlungen werden nicht berücksichtigt. Änderungen sind nur über den Fachwart Feld möglich. Die Aufnahme in die Startliste erfolgt erst nach Zahlungseingang auf o.g. Konto.

Bei Absage durch den Teilnehmer bis zum Meldeschluss wird das Startgeld abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 10 EUR zurückerstattet.

Sollte die Veranstaltung aufgrund höherer Gewalt (u.a. erneuter Ausbruch der Corona-Pandemie) nicht stattfinden können, wird das Startgeld in Höhe von 80% zurückerstattet. Auf Antrag kann dann das Startgeld und der Startplatz auf die folgende Deutsche Meisterschaft Feld und Jagd 2023 übertragen werden.

Kurzfristige Änderungen sind im Hinblick auf die pandemische Lage und die landesrechtlichen Regelungen vorbehalten.

Anmeldegebühr

DFBV-/AAE-Mitglieder Gästeklassen
Erwachsene / junge Erwachsene 60,00 Euro 60,00 Euro
Junioren 25,00 Euro 25,00 Euro
Schüler 20,00 Euro 20,00 Euro
Familien 120,00 Euro
Mannschaftsmeldungen 45,00 Euro

In den Gästeklassen erfolgt die Aufnahme in die Startliste erst nach Meldeschluss, soweit Plätze vorhanden sind!

Zeitlicher Ablauf

Donnerstag, 14.07.2022 16:00 – 19:00 Uhr Anmeldung / Registrierung
Abgabe der Mannschaftsmeldungen
Freitag, 15.07.2022 8:00 – 9:00 Uhr Anmeldung / Registrierung
10:00 Uhr Begrüßung und Wettkampfbeginn
Schießbeginn und Wettkampfende lt. Turnierleitung
Samstag, 16.07.2022 10:00 Uhr Begrüßung und Wettkampfbeginn
Schießbeginn und Wettkampfende lt. Turnierleitung
Sonntag, 17.07.2021 9:30 Uhr Begrüßung und Wettkampfbeginn
Schießbeginn und Wettkampfende lt. Turnierleitung
ca. 16:00 Uhr Siegerehrung

Bogenkontrolle

Die Bogenkontrolle findet aufgrund der Abstandsregelung während des Wettkampfes statt. Bei der Bogenkontrolle muss der ausgefüllte Bogenpass zum Abgleich des Bogenmaterials dem TCO vorgelegt werden.

Dokumente und Downloads

Datei Dateigröße
pdf DFBV Bogenkontrollformular 393 kB
pdf Ausschreibung DM Feld und Jagd 2022 146 kB