Aufruf an unsere Bogenvereine zur Feld und Jagd 2024

Liebe Freunde des Bogensports, wir haben an den letzten DFBV Versammlungen in diesem Jahr bereits darauf hingewiesen, dass wir mit einem neuen Konzept das Feld und Jagd Bogenschießen in Deutschland wieder interessant und populär machen wollen. Es ist und bleibt DIE Grundlage für ein präzises Feldbogenschießen.

Für dieses neue Konzept benötigen wir Eure Unterstützung und möchten unsere Mitgliedsvereine im DFBV oder auch Bogenvereine, die es noch werden wollen, ansprechen. Wir möchten zu einem Workshop aufrufen/einladen, an dem wir unser neues Konzept, was bereits die Austragung für 2024 angeht, vorstellen. Es sei vorweg gesagt, der DFBV wird hierzu alle Scheiben, Scheibenständer und Pflöcke zur Verfügung stellen. Was wir suchen ist entsprechendes Gelände und tatkräftige Bogenvereine, die mit Begeisterung Feld und Jagd Turniere, Regionalliga und oder auch mal eine Deutsche Meisterschaft ausrichten möchten. Welcher Bogenverein möchte mitmachen und kann sich eine Beteiligung an einem detaillierterem Workshop vorstellen?

Bitte meldet Euch in unserer Geschäftsstelle schnellstmöglich.

Danke und mit sportlichen Grüßen
Ulf Trabert
DFBV Präsident