Vortrag zum Thema Mentaltraining bei der DM Bowhunter 2023

Zum ersten mal hatte man sich im Vorfeld im Sportbereich Gedanken gemacht was man bei einer Deutschen Meisterschaft unseren Mitgliedern anbieten kann. Mit unserem Fachwart Ausbildung haben wir uns dazu entschieden für Interessierte einen Vortrag zum Thema Mentaltraining in Torgelow bei der Deutschen Meisterschaft Bowhunter anzubieten. Die Themen wurden dann auch von unserem Fachwart Ausbildung Detlef Folgert ausgearbeitet und zusammengestellt. Die Teilnehmer konnten sich per Mail und vor Ort in Torgelow bei der Registrierung, zu dem Vortrag anmelden.

Am Freitagabend um 18:30 Uhr fanden sich dann 40 Personen in der Halle am Bogenparcours Torgelow (Mark) ein. Die Themen waren in drei Kurze Bereiche unterteilt, zum einen „Was ist Mentaltraining, für wen ist Mentaltraining und wie geht Mentaltraining.“

Während es Vortrags wurden interessante Fragen gestellt und eine rege Diskussion geführt. Nach ca. 60 Minuten waren vielen Antworten gegeben und die Teilnehmer dankten es mit einem großen Applaus. Man wünschte sich aus den Reihen der Teilnehmer, dass man so etwas wiederholen soll. Denn das Thema spricht viele an und es ist immer sehr informativ.

Wir seitens des Verband, denken über die Anregungen nach und werden ggf. zur Deutschen Meisterschaft Halle 2024 einen weiteren Vortrag zu dem Thema Mentaltraining vorbereiten. Wenn fragen seitens der Mitglieder dazu sind, kann man sich auch vertrauensvoll an unseren Fachwart Ausbildung wenden.