Europameisterschaft Bowhunter 2022

Die European Bowhunter Championships EBHC wurde nach zweimaligem Verschieben aufgrund der Corona-Pandemie letzte Woche erfolgreich in Confolens/Frankreich durchgeführt. Insgesamt 900 Teilnehmer sind gestartet, davon waren 200 DFBV-Teilnehmer erfolgreich unterwegs und holten 26 Gold-, 20 Silber- und 14 Bronzemedaillen.

Die Goldmedaillengewinner bei den Erwachsenen:

Barebow RecurveNadine Brückner, Mika Kochanowski
Bowhunter UnlimitedGaby Glöckner
Bowhunter CompoundThomas Sillmann, Ralf Stahl
Bowhunter RevurveStefan Wilsch, Anja Luisa Riedel, Michael Goerke, Ulrich Hinz, Julia Wien
Freestyle UnlimitedGunther Kramer, Robin Hogrebe
Historical BowHartwig Bless
LongbowElli Roller
Traditional RecurveLisa Fagentzer, Frank Herzig, Ilona Groening, Martin Roller, Philipp Zühlke, Eva Döring

Von 89 gemeldeten Stilarten-Teams waren 12 DFBV-Teams gestartet und erreichten 4 Gold-, 2 Silber- und 1 Bronzemedaille. Bei den Stilarten Traditional-Recurve und Bowhunter-Recurve holten die DFBV-Teams jeweils
Gold und Silber.

Bei der Wertung National-Team erzielte das DFBV-Team den 2. Platz und holte sich in dieser Wertung die Silbermedaille.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und ganz besondere Glückwünsche an die zahlreichen Medaillengewinner und auch an die erfolgreichen DFBV-Teams mit den hervorragenden Leistungen. Lasst Euch alle feiern und kommt wieder gut nach Hause.

Gratulation und sportliche Grüße Euer DFBV-Präsident
Jürgen Bauer