Informationen zur EBHC in Confolens

Die European Bowhunter Championships (EBHC) findet vom 22.06. bis 02.07.2022 in Confolens, Frankreich statt. Für einen reibungslosen Ablauf bittet der Veranstalter folgendes zu beachten:

  1. Jeder Teilnehmer soll das Bogenkontrollblatt (Equipment Sheet) auf der EBHC Website ausfüllen und ein Foto von sich hochladen. Hierfür wird der Code benötigt, der mit der Bestätigungsmail zugesandt wurde.
  2. Die Startkarte und das Bogenkontrollformular sind vor der Ankunft auf zwei getrennten Blättern auszudrucken.
  3. Bitte überprüft Eure Bogen- und Altersklasse. Aufgrund der zweijährigen Verschiebung wurde die Altersklasse einiger Bogenschützen automatisch geändert (“Cup” zu “Junior”, “Junior” zu “Young Adult”, “Young Adult” zu “Adult”). Das System ändert auch automatisch die Kategorie “Adult” in “Veteran” und “Veteran” in “Senior”. Wer aber in der “Adult” oder “Veteran” Klasse bleiben möchte (da dies eine Option ist), der soll sich bitte unter ebhc2020@fftl.com an den Veranstalter wenden.

Score Card

Die IFAA-Exekutive hat aufgrund der durch die Pandemie verursachten Folgen entschieden, dass es bis zum 1. April 2023 nicht mehr zwingend erforderlich ist, zwei Einträge auf Ihrer Scorekarte zu haben.

COVID 19 Situation und Einschränkungen in Frankreich

Stand 6. April 2022:

Für Reisende, die im Rahmen der europäischen Vorschriften geimpft wurden, sind bei der Abreise keine Tests mehr erforderlich. Der Nachweis eines vollständigen Impfplans reicht aus, um unabhängig vom Herkunftsland nach Frankreich zu gelangen, wie dies vor der Verbreitung der Omicron-Variante der Fall war.

Für ungeimpfte Reisende bleibt die Verpflichtung, einen negativen Test vorzulegen, um nach Frankreich zu reisen, aber die Maßnahmen bei der Ankunft (Test, Isolierung) werden aufgehoben, wenn sie aus Ländern auf der “grünen” Liste kommen, die sich durch eine mäßige Verbreitung des Virus auszeichnen. (EU, Schweiz, Andorra, San Marino, Vereinigtes Königreich).