IFAA-News zur WBHC und WFAC in 2021

Liebe Freunde des Bogensports, alle Maßnahmen um den Corona-Virus, und die dazu unterschiedlichen Regularien in allen Ländern, lassen es im Moment nur sehr schwer zu, Veranstaltungen überhaupt zu planen. Die IFAA und die ausrichtenden Landesverbände arbeiten intensiv an einer Lösung beide diesjährigen Meisterschaften, die W/EBHC 2021 in Confolens / Frankreich und die bereits verschobene WFAC 2020 in Pärnu / Estland, stattfinden zu lassen. Wie aus den aktuellen Medien immer wieder neu zu entnehmen ist, sind Corona-Hotspots und Mutationen nicht planbar und erschweren aktuelle Planungen massiv; aber wir alle sind guter Hoffnung.

Somit hat sich die IFAA eine Deadline gesetzt, was ein “Go” oder “No-go” beider Meisterschaften betrifft. Final wird am 7. April 2021 über die W/EBHC und am 30. April 2021 über die WFAC entschieden, ob sie stattfinden werden oder nicht. Wir bitten um Eure Geduld und abzuwarten, wie die weiteren Entscheidungen ausfallen werden. Von einer jetzigen Kündigung des Startplatzes würde ich Euch erst einmal abraten und auch warten, wie bei einer Absage ein mögliches Konzept von Rückzahlungen der Startgelder aussehen kann oder von der IFAA vorgeschlagen wird.

Sehr freuen würden wir uns alle, wenn beide Meisterschaften doch stattfinden würden. Als Lichtblick in einer Zeit von vielen Einschränkungen. Fingers crossed; wir halten Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Viele Grüße, Euer Vizepräsident