Liebe Bogenschützinnen und Bogenschützen des DFBV,
am 17.10.2026 um 0:00 Uhr CEST (Cental European Summer Time) öffnen wir die Registrierung zur WBHC 2027 exklusiv auf www.wbhc2027.de. Zur Registrierung ist die Mitgliedschaft im DFBV erforderlich für Schützen mit einem Wohnsitz in Deutschland. Es werden alle Registrierungen überprüft und Registrierungen mit einer ungültigen DFBV-Mitgliedschaft werden gelöscht. Mitglieder in anderen Verbänden der IFAA melden sich entsprechend an.
Es ist wichtig zu wissen, dass zur Teilnahme an der WBHC 2027 zwei Ergebnisse aus Bowhunter-Wettbewerben bei der Anmeldung in Bad Waldsee im Oktober 2027 vorzuweisen sind, die innerhalb der letzten 24 Monate geschossen worden sind (also in der Zeit von Oktober 2025 bis Oktober 2027). Dies sind Regelerweiterungen seitens der IFAA, die auch ihren Sinn haben:
- die Regeln für diese Bowhunter-Meisterschaft zu kennen,
- um eine gewisse Sicherheit für alle zu garantieren und
- einen zügigen Ablauf der Weltmeisterschaft zu ermöglichen.
Die relevanten Scorecard-Einträge können, müssen aber bei der Anmeldung zur WBHC 2027 noch nicht vorliegen. Sie können auch noch in 2027 mit der Teilnahme an den DFBV Meisterschaften geschossen werden. Hierzu werden wir für Euch vier DFBV Regionalmeisterschaften Bowhunter anbieten und organisieren. Außerdem wird die DFBV Deutsche Meisterschaft Bowhunter wieder über drei Tage stattfinden und diesmal zeitlich extra in den Sommer 2027 vorgezogen; genaue Details folgen. Damit ergeben sich genügend Möglichkeiten ohne Stress die Vorgaben der IFAA zu erfüllen.
Dies alles zum Stand von heute, weitere Infos zur WBHC 2027 folgen auf deren Website.




