Ehrungen langjähriger DFBV-Mitgliedschaften

In Verbindung mit der Kombination von Regional-Meisterschaft und Feldbogenliga beim KSV Wallbach fand am 21.5.2022 bei der Siegerehrung auch die Ehrung zur 40jährigen Mitgliedschaft im DFBV von Arno Kaczmarek statt.

Von Anfang an dabei und immer noch aktiv auf den Meisterschaften mit Barebow Compound startete Arno 1979 bei seiner ersten Europameisterschaft in Schweden. Zwei Jahre später nach Gründung des DFBV folgte dann bis heute eine ausnahmslos sportliche Karriere. Unzählige Meisterschaften national sowie international von Australien, Südafrika und USA, füllen jetzt die Medaillen und Abzeichen mehrere Schränke und Schubladen.

Auch im DFBV-Vorstand war Arno 13 Jahre aktiv, davon 10 Jahre als Vizepräsident bis ins Jahr 2004.
Anschließend baute er als 1. Vorsitzender die Bogensportabteilung im KSV Wallbach auf. Die jährliche perfekte Veranstaltung der Feldbogenliga war immer Chefsache, ebenso die Organisation der Deutschen Hallenmeisterschaft im Jahr 2020.

Lieber Arno, besten Dank für deine zahlreichen Lehrstunden rund um das Thema Bogensport und deine aktive Unterstützung im Feldbogensport.

v.l. Präsident Jürgen Bauer, Arno Kaczmarek und Vizepräsident Ulf Trabert

Bei dem 30jährigen Firmenjubiläum von Firma Franzbogen wurden Franz und Lorenz Kachler zur 40jährigen DFBV-Mitgliedschaft geehrt und zu Ehrenmitgliedern ernannt und Bernhard Müller wurde für 35 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Die beiden Brüder, Franz und Lorenz Kachler, begannen Ende der siebziger Jahre mit dem Bogensport. Sie waren Weggefährten von Karl Vogel, dem Gründer des DFBV, von Anfang an mit dabei und unterstützten den DFBV auch im Vorstand, Franz als Fachwart Bowhunter und Lorenz als Pressewart. Gemeinsam mit Rudi Weick kreierten Sie 1991 das erste Bogensportmagazin den „Ankerpunkt“ als Vereinsmagazin für die Mitglieder des DFBV.

Und starteten im gleichen Jahr mit der Produktion von 3D-Tieren „Made in Germany“ in St.Leon-Rot.
Mit dem dort gegründeten Bogensportverein veranstalteten sie zwei deutsche Meisterschaften und eine Europameisterschaft Feld im Jahr 1995. Die jährlich ausgetragene Vereinsmeisterschaft das „Spargelturnier“ ist auch über die Landesgrenzen bekannt und legendär.

Lieber Franz, lieber Lorenz, und lieber Bernhard, besten Dank für Eure vertrauensvolle und verlässliche Unterstützung im 3D-Bogensport, die erfolgreiche Kooperation von Franzbogen und DFBV wird selbstverständlich auch weiterhin fortgeführt und ausgebaut.

v.l. Präsident Jürgen Bauer, Bernhard Müller, Lorenz Kachler und Franz Kachler