Am 2. und 3. Oktober wurde die Pandemie-BHL-Saison mit dem Finale in Haigerloch Stetten beendet. Die besten TeilnehmerInnen aus der ganzen Republik trafen sich dort um die Sieger zu ermitteln. Im Finale, das erstmals wieder als „richtiges“ Turnier ausgetragen werden konnte, wurden die Karten neu gemischt. In bester Stimmung, bei traumhaft schönem Wetter, mussten die drei, vom Fachwart Bowhunter Martin Roller, entsprechend der Bedeutung der Veranstaltung, anspruchsvoll gestellten Standardeinheiten absolviert werden.
Nach den ersten zwei Runden am Samstag saßen die Schützen noch lange zusammen, um sich auszutauschen. Wer sich nach den Qualifikationsrunden, die in ganz Deutschland im Pandemiemodus stattfanden, auf einem sicheren Siegerplatz wähnte, wurde in Haigerloch- Stetten eines Besseren belehrt. Die Qualifikationsturniere dienten lediglich dazu die Rangfolge zu ermitteln, von der die besten acht TeilnehmerInnen jeder Klasse dann nach Haigerloch-Stetten zum Finale eingeladen wurden.
Die erste Runde am Samstag war für die Festlegung der neuen Rangfolge entscheidend, in der Zweiten wurden dann die Plätze 1-4 und 4-8 festgelegt. In der dritten Runde wurden die Paarungen für die Medaillenrunde ausgeschossen.
Die Schlussrunde gestaltete sich höchst spannend. Bei der einen oder anderen Paarung wurden hier nochmal die Plätze getauscht. Die Teilnehmer durften vor Publikum, ihre sportliche Kunst zeigen und wurden dafür mit Applaus belohnt.
Die Siegerehrung mit Medaillenvergabe wurde vom DFBV Präsident Jürgen Bauer durchgeführt.
An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an alle Ausrichter, die diese Saison ermöglicht haben und danke an die Schützen für die sportliche Fairness in diesem besonderen Pandemiemodus.
Die Saison 2021/2022 hat bereits begonnen. Wir haben ein paar kleine Änderungen in die Ausschreibung eingearbeitet. So werden jetzt mindestens 3 Turniere von 2 verschiedenen Ausrichtern gefordert. Alle 3 Ergebnisse werden für die Rangliste gewertet.