BHL-Finale 2024/2025 in Haigerloch Stetten auf dem Weinbergparcours

Fragen über Fragen!
Auch in diesem Jahr warf der Finalmodus der BHL Fragen auf. Es ist eben schon etwas Besonderes, wenn der achtplatzierte dann am Schluss noch gewinnen kann.

Für den sichern Weg zum Sieg ist konstantes Schießen erforderlich. Aber nicht einmal das Wetter war konstant. Erfreulicherweise hatten wir am Samstag viel Sonne, nach einer verregneten Nacht. Auch am Sonntag ließ sich die Sonne immer wieder blicken. Vor allem beim Finalschießen auf der Wiese, das von DFBV Präsident Ulf Trabert moderiert wurde.

Spannend wie jedes Jahr, da Nervenstärke gefragt war. Auch bei diesem Ausschießen wurde bei vier Paarungen ein „Stechen“ erforderlich. Die Auswertung zwischen den Runden ging dank spezieller App zügig, für den einen oder anderen, der sich auf ein Mittagsschläfchen gefreut hatte, zu zügig.

Die Verpflegung des Schützenvereins Stetten wurde sehr gelobt und am Schluss war auch alles restlos weggeputzt. Die Siegerehrung gestalteten wir so, dass auch diejenigen die eine weite Heimreise vor sich hatten, noch bis zum Schluss dabeibleiben konnten.

Alles in allem ein schöner, würdiger Abschuss der BHL-Saison 2024/2025. An dieser Stelle danke an Alle die zum Gelingen der BHL-Liga 2024/2025 und einen reibungslosen Ablauf des Finales beigetragen haben.

Wir freuen uns auf die nächste Saison.
Martin Roller, Fachwart Bowhunter DFBV