DM Halle in Bad Dürrheim

Am letzten Wochenende fanden in Bad Dürrheim das Ligafinale der Hallenliga sowie die Deutsche Meisterschaft Halle statt.

In drei Durchgängen wurde am Samstag und Sonntag um Gold, Silber und Bronze geschossen. Die Halle war von den Verantwortlichen aus Bad Dürrheim gut vorbereitet worden, so dass die Wettkämpfe am Samstagmorgen von unserem Sportleiter Bernd Hollnagel und der Vorsitzenden der Schützengemeinschaft Bad Dürrheim eröffnet werden konnten. Wenngleich der Zeitplan nicht ganz eingehalten werden konnte, hatten alle ihren Spaß und konnten eine gute Meisterschaft schießen.

Am Samstagabend wurde das Hallenliga-Finale ausgetragen, dies in einem geänderten Modus zum Vorjahr. Zunächst wurde ein Durchgang der kleinen Flintrunde geschossen, bevor dann mit zwei Walk-ups die Platzierungen endgültig fixiert wurden. Auch hier hatten alle ihren Spaß, wenngleich es für einige ein langer Tag war.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön – an alle Helfer und Verantwortlichen sowie an alle Bogensportler, die zum Teil eine weite Anreise ganz in den Süden Deutschlands angetreten hatten. Es war ein tolles Wochenende mit euch!